Über mich

Hallo,

mein Name ist Hannah Richter und ich übe seit 2009 mit meinen Beardes die Hüte Arbeit aus. 2009 habe ich das erste mal die Schafsluft schnuppern dürfen und war von dem Thema und meinen Hunden total begeistert. Es war toll zu sehen, wie viel Trieb in den Traditionellen Hütehunden noch steckt, obwohl sie nicht mehr oft, aber zum Glück immer öfters, noch als Arbeitshunde eingesetzt werden.  Seit 2012 gehört eine eigene Schafsherde zu mir, an denen ich mit meinen eigenen und fremden Hunden arbeite. Dazu können auch gerne Hütebegeisterte ebenfalls mit ihren Hunden (hauptsächlich Beardies) bei mir trainieren.

Seit 2012 zähle ich zu der Interessengemeinschaft WBCG (Working Bearded Collie Deutschland ), wo man sich mit Erfahrenen und Einsteigern austauschen kann. Zudem organisiert der WBCG regelmäßig Seminare für Anfänger bis Fortgeschrittene in der Hüte Arbeit mit Beardies.

Seit 2012 gehöre ich ebenfalls zum Hüteteam des BCCD (Bearded Collie Club Deutschland), welcher regelmäßig Schnupperhüten mit mir als Anleiter und Tuniere sowie Prüfungen bei mir auf der Weide ausrichtet.

Für Fragen stehe ich ihnen gerne täglich ab 17:00 Uhr unter der Tel. Nr. 0174/3438740 zur Verfügung und freue mich über Interessierte Beardebesitzer, die den Einstieg in die Hüte Arbeit suchen.

 

Mit freundlichen Grüßen

149277_453356454746658_918045790_n

Hannah Richter

Deine Email wird nicht weitergegeben.
Die markierten Felder müssen ausgefüllt werden *




*